☀️Heiß☀️ erwartet: Unser Traditionsturnier

Nach 2 Jahren warten und traurigen Rundmails mit „Betreff: Absage VB-Turnier“ war es endlich wieder soweit: Unser jährliches Traditionsturnier der Volleyballsektion SG Motor Hohenthurm fand am 18.06.2022 unter abenteuerlichen Temperaturen (36°C) und in – für uns – abenteuerlicher Größe (13 Teams, komplett ausgebucht) in der 3-Felder-Halle des Gymnasiums Landsberg statt. Wir haben uns riesig über die zahlreichen Teilnahmen gefreut und möchten hier (bevor wir zur Turnierauswertung kommen) erstmal eines loswerden: DANKE!

Der Aufbau fand ab 8 Uhr statt und wurde von uns und einigen fleißigen Helfer und Helferinnen durchgeführt, die auch schon zeitig angereist sind. Die Netze gespannt und die Bälle ausgeteilt, haben wir uns dann alle gesammelt zur Eröffnungsrede von Detlef vorn versammelt – die Bälle schon unruhig und schlaglustig in der Hand. Nach kurzer Absprache mit unserer ‚digitalen‘ Turnierplanung von Thomas und Jens ging es dann auch direkt mit den ersten Spielen los!

Nach kurzer Erwärmung ging es direkt los und es folgten viele Stunden Aufregung, Spaß und auch viel Schweiß in der warmen Halle. Das Turnier fand in 3 Gruppen à 4-5 Mannschaften statt, die innerhalb ihrer Gruppe um die entsprechenden Platzierungen gespielt haben. Nach einer verdienten Mittagspause mit Verkauf von Kuchen, Getränken und Grillgut vor der Halle (großes Dank an die Helfer und Helferinnen!), ging es zum Nachmittag dann in die Finalrunden.

6-7h Turnier und ein spannendes und sehr knappes Finale später sind wir alle erschöpft und haben uns strategisch von oben bis unten an verschiedensten Stellen der Tabelle platziert. Unsere Hausmannschaften sind 2., 7. und 12. Platz geworden und damit sind wir zufrieden. Das Turnier gewonnen hat Team „Schnecke an Decke“ und ging mit einem Pokal nach Haus‘. Für die Sieger der Herzen (Team „Saalekracher“) gab es zum Turnierabschluss einen neuen Ball.

[table “3” not found /]

Zum Abschied von uns also noch einmal DANKE für das gelungene Turnier und hoffentlich bis nächstes Jahr!

– Eure SG Motor Hohenthurm