Herren: vs. ABSV

An einem typischen grauen, regnerischen Oktobertag fand am 09.10.23 unser 2. Saisonspiel statt, diesmal auswärts am Hamstertor in der Förderschule für Lernbehinderte Pestalozzi. Die zahlreiche Unterstützung von außen tat dem geschwächten Kader der Mannschaft an diesem Tag sehr gut. Dies half immens, sich an solchen sonnenarmen Tagen zu sportlichen (Höchst-)Leistungen zu motivieren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle!

Der erste Satz begann nun gemächlich, geprägt von kleiner Nervosität und Aufregung auf beiden Seiten fair verteilt. Durch höhere Aktivität und Aufmerksamkeit in engen Ballwechseln konnten wir uns einen beruhigenden Vorsprung von einigen Punkten (das sogenannte Polster) aufbauen, was ein Gefühl von Sicherheit vermittelte und die Qualität des Spiels insgesamt verbesserte. Dieser Satz ging schließlich mit 25:20 an uns. Der zweite Satz verlief dann sehr ähnlich wie der erste, dieser wurde mit 8 Punkten Unterschied gewonnen. Der dritte, theoretisch entscheidende Satz, wurde dann recht spannend.

Unser Gegner, im Vergleich zum Vorjahr mit einem etwas höheren Altersdurchschnitt, fand durch gelungene Aktionen und Kraft/Schnelligkeit (Bizeps) besser ins Spiel und konnte sich in bereits am Anfang des Satzes einen ordentlichen Vorsprung von 8 Punkten erarbeiten. In hitzigen Ballwechseln gelang es dann, zum 23:23 auszugleichen. Doch diesmal war das Glück auf der Seite der Hallenser, so dass der Satz mit 23:25 verloren ging. Durch die ständige Rotation der Angreifer war am Ende des Spiels glücklicherweise noch genug Kraft im Tank, um diesen dann energisch mit einem 25:17 für uns zu sichern und das Spiel 3:1 zu gewinnen.