Herren: vs. Einheit III

Zum Saisonauftakt begrüßten wir am 20. September die dritte Mannschaft der SG Einheit Halle in Landsberg. Trotz einiger Abgänge, einem großen Trainingsrückstand und der lang ersehnten Umstellung auf die „lange 6“ fanden wir gut in den ersten Satz. Nach vielen spannenden Ballwechseln konnten wir leider unseren ersten Satzball nicht verwandeln und mussten uns mit 24:26 geschlagen geben. Im zweiten Satz konnten wir lange Zeit eine frühe Führung verwalten und uns trotz einer schwachen Schlussphase zu einem 25:22-Sieg zittern. Ein paar Umstellungen im nächsten Satz zeigten dann sofort Wirkung und wir konnten diesen ohne Probleme mit 25:13 für uns entscheiden. Auch im vierten Satz konnten wir früh in Führung gehen, gaben diese aber nach einer unkonzentrierten Phase wieder ab. In einer spannenden Schlussphase konnten wir den ersten Satzball gegen uns abwehren und das Spiel mit 27:25 zu unseren Gunsten beenden.