Mixed vs. Die Bunten Einhörner

Unser erstes Heimspiel in der Hobbyliga Mixed fand am 11.01.2023 statt. Da wir gehofft hatten, dass unsere eigentliche Turnhalle in Hohenthurm mit dem Start des neuen Jahres fertig saniert sein würde, hatten uns bisher die anderen Vereine zu sich eingeladen. Nichtsdestotrotz starteten wir motiviert und auch etwas aufgeregt ins Spiel gegen die bunten Einhörner – nur eben in der Landsberger Halle.
Die mangelnde Konzentration schlug sich leider im ersten Satz noch zu stark nieder, sodass wir nicht direkt ins Spiel fanden und zu viele Fehler passierten. Deshalb entschieden die Bunten Einhörner diesen Satz für sich. Der zweite Satz lief besser an und es wurden kleine taktische Änderungen und Wechsel umgesetzt. Dennoch blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und der Ehrgeiz bei beiden Mannschaften hoch. Beim Satzball wechselten wir, was uns den entscheidenden Punkt bescherte. Im dritten Satz wurde die Fehlerquote etwas geringer und das Zusammenspiel verbesserte sich, aber erst im letzten Satz konnte wir einen sichereren Abstand gewinnen, sodass wir am Ende drei zu einem Satz für uns entschieden. Die konstante Unterstützung unserer Bank und Zuschauer steuerte einen wichtigen Beitrag zum Sieg bei.

Wir bedanken uns bei den Bunten Einhörnern für ein spannendes und angenehmes Spiel!