Mixed: vs. Francke Volleys II

Unser 1. Spiel der Saison 2023/24 bestritten wir gegen den SV 08 Francke II in Halle. Die Vorfreude vor dem Auswärtsspiel war groß und sollte am Ende nicht enttäuscht werden. Nach kurzer Erwärmung ging es munter los. Es dauerte nicht lange, bis wir unseren Rhythmus gefunden hatten, was nicht zuletzt an der gelungenen Aufstellung und am Teamwork lag. Schnell konnten wir in Führung gehen und den 1. Satz mit 25:15 für uns entscheiden. Alle hatten sich darauf gefreut, endlich wieder auf dem Spielfeld zu stehen, was man deutlich merkte, da alle Spaß hatten und sich gegenseitig bestärkten. Der Gegner hatte mehr Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und so kam leider insgesamt nicht viel Spielfluss zustande. Das führte im 2. Satz dazu, dass wir uns manchmal ans Spiel der Sportfreunde aus Halle anpassten und deshalb unaufmerksam wurden, was zu dem ein oder anderen unnötigen Aufschlag- oder Annahmefehler führte. So schlossen die Francke Volleys beinahe auf und der 2. und 3. Satz endeten etwas weniger deutlich mit 25:17 und 25:19.