Mixed: vs. Roter Stern IV

Im ersten Heimspiel der Saison durften wir die vierte Mannschaft des Rotern Stern Halle bei uns in Landsberg begrüßen. Durch die anhaltenden Bauarbeiten in der Hohenthurmer Halle war es also noch nicht ganz ein echtes „Heimspiel“.
Zur Abwechslung mit zwei Zuspielern bestückt, konnten diese von Beginn an unsere Angreiferinnen und Angreifer in Szene setzen und wir von den Spielfehlern des Gegners umso stärker profitieren. Somit ging der erste Satz verdient mit 25:16 an Hohenthurm.
Der nächste begann ähnlich – nur leider in die entgegengesetzte Richtung. Während unsere Gegner langsam aufwachten, fielen wir in ein tiefes Loch und hatten bald einen nicht mehr aufzuholenden Rückstand vor uns. Auch ein später Wechsel zeigte wenig Wirkung und wir mussten uns mit einem ernüchternden Punktestand von 12:25 geschlagen geben.
Zum Glück konnten wir mit dem Satz schnell abschließen und fanden wieder in unsere ursprüngliche Form zurück. Mit viel Ausdauer konnten wir die nun deutlich stärkere Defensive der Gegner durchbrechen und die letzen beiden Sätze mit 25:12 sowie 25:14 eindeutig für uns entscheiden.