Mixed: vs. TH Vermisser

Da der Nikolaus am Morgen fleißig war und viele kleine Süßigkeiten in den frisch polierten Volleyballschuhen des Mixed-Teams versteckte, lag heute ein besonders großer Siegeswille in der Luft. Dieser wurde zudem durch Frank gesteigert, der dem Nikolaus zwar ähnelt, aber noch etwas viel besseres als Süßigkeiten im Kofferraum lagerte: körbeweise Glühwein! Wir standen schließlich vorm letzten Spiel vor der Weihnachstpause und wollten dieses später gebührend ausklingen lassen. Doch zuerst mussten wir an den Turnhallen-Vermissern vorbei, die uns in Landsberg besuchten, um für eine spannende Partie zu sorgen.

Der erste Satz startete mit einer überragenden Aufschlagserie von Nase, wodurch wir schnell ins Spiel finden konnten und einen Vorsprung von sieben Punkten herausspielten. Gegenüber von Nase spielte heute unsere Kapitänin Charlotte, die die Position der Zuspielerin zwar nur selten übernimmt, aber unsere Angreifer trotzdem außerordentlich präzise mit Bällen versorgte. Durch ein Ass von Frank und einen Angriffsschlag, bei dem der Ball seinen massiven Bizeps spüren musste, gewannen wir den Satz verdient mit 25:13.

Im zweiten Satz wurden dann zwei personelle Wechsel vorgenommen, die dazu beitrugen, dass unser Team erneut eine große Führung ausbauen konnte. Gegen Mitte des Satzes machte uns dann jedoch eine Aufschlagserie des Gegners zu schaffen. Und nicht nur uns, sondern auch der Hallendecke, die viele verunglückte Annahmen entgegennehmen musste. Da die Turnhallen-Vermisser so wieder bis auf zwei Punkte an uns rankommen konnten, blieb uns nichts anderes übrig als ihre Serie durch eine taktische Auszeit zu unterbrechen. Geschafft! Endlich landete ein Aufschlag im Netz und uns gelang es unter anderem durch einen Monsterblock von David und eine Rettungsaktion von Felix auf der langen 6 auch diesen Satz für uns zu entscheiden. 25:19 lautete diesmal das Ergebnis.

Der dritte Satz zeichnete sich durch starke Angriffsschläge von Nadine aus, die die gegnerische Linie entlang flatterten und einen erneuten Block von David, der den Angriffsraum der Gegner dunkel machte. Durch einige Angriffsfehler wurde der Satz dann aber doch noch enger als geplant. Teil dieser Misere wurde zum Beispiel ein Aufsteigerversuch von Nase und Felix, der Frank auf der Bank nur zum Lachen bringen konnte. Doch die beiden wären ja nicht Nase und Felix, wenn sie es nicht nochmal versucht hätten. Und der zweite Durchgang lief dann ungefähr so: „Felix, jetzt!“, Felix springt. „BUTZ!!!“, perfekter Schlag auf den Gegner! Und als hätten es die beiden geplant, landete der Ball millimetergenau im gegenüberliegenden Basketballkorb. Traumhaft! Noch besser war dann nur noch ein starker Hinterfeldangriff unserer Kapitänin, der im Rückraum des Gegners einschlug und den 25:20 Sieg im dritten Satz einleitete.

Mit diesem Sieg steht die SG Motor Hohenthurm nun weiterhin ungeschlagen auf Platz 2 der Tabelle, was ausgiebig am Glühweintopf gefeiert wurde!