Halbfinale: SG-MHT vs. SGE-III

Am Mittwoch, den 11.05. stand das zweitwichtigste Spiel der Saison an. In der prall gefüllten Sporthalle der Sekundarschule in Landsberg durften wir den Tabellenzweiten aus der Vorrunde, die dritte Mannschaft der SG Einheit Halle, empfangen, um uns den Einzug ins Finale zu erkämpfen.

Im ersten Satz fanden beide Mannschaften schnell ins Spiel und die Punkte waren hart umkämpft. Zwischendurch konnten wir uns eine drei-Punkte-Führung erarbeiten, verschenkten sie allerdings leichtsinnig wieder. Gegen Ende des Satzes konnte der Gegner dann in einer starken Phase seine Qualitäten unter Beweis stellen und wir mussten uns mit 19:25 geschlagen geben.

Davon jedoch nicht verunsichert, konnten wir gut in den zweiten Satz starten und uns schnell eine ordentliche Führung zu einem Zwischenstand von 15:10 erarbeiten. Diese konnten wir bis zum Ende knapp verteidigen und den Satz mit 25:23 für uns gewinnen.

Der dritte Satz war von Anfang an sehr ausgeglichen. Beide Teams waren stark in der Abwehr, was zu langen Ballwechseln führte. Gegen Schluss hatten wir mehr Ausdauervermögen und konnten zu einem Endstand von 25:17 davon ziehen.

Den ersten Matchpoint konnten wir dann im Anschluss souverän mit sechs Punkten Abstand für uns entscheiden.

Am Ende können wir uns nach einem spannenden Spiel gegen einen ebenbürtigen Gegner auf das Finale nächste Woche freuen!

Hier findet ihr noch eine Galerie mit ein paar Eindrücken vom Spiel: