Herren: vs. Feuerwehr I

Episch.
Effizient.
Einfach geil.

Mit geputzten Schuhen traten unsere Jungs in Nikolausrot, heute gegen die erste Mannschaft der Feuerwehr an. Austragungsort war wie beim letzten Spiel die Sporthalle der KGS Humbolt in Halle-Neustadt.

Wer heute den Ton angeben sollte, war schon vor dem Spiel klar. Mit dem üblichen „Theo mach mir ein Bananenbrot“ Tekk-Remix und anderen Tekke-Bangern zogen sich unsere Jungs um und waren hoch motiviert für dieses Spitzenspiel. Die Stimmung war so gut, dass ein Gegner scherzhaft fragte, ob es ihr Heimspiel sei oder unseres. Danach wärmten wir uns einheitlich auf und hatten bei den Angriffsübungen schon ein paar Knaller parat.

Nun sollte es los gehen.
Kurz bevor alle das Feld betraten, gab es die übliche Teambesprechung und unser Kapitän zeigte die Aufstellung an. Darauf gingen noch einmal alle Arme in die Mitte, unser Präsident schreit: „DIESEN SATZ FÜR HOHEN…“ und alle Spieler antworten im Chor: „… THURRRRRM!!!“. Danach begannen die Spieler und unsere Fans mit den Hohenthurmer Fangesängen und die Athleten betraten das Spielfeld.

Anpfiff.
Wir haben den ersten Aufschlag.
Souverän.
Wir spielten einen sehr guten ersten Satz, mit einer soliden Annahme, präzisen Zuspielen und harten Angriffsschlägen, die die Gegner im Verlaufe des Spiels, noch zur Verzweiflung bringen sollten. Zusätzlich lernten wir, vor allem auf der Position 6 aus den Fehlern in der Hobbyliga am Sonntag. Alle ackerten, schmissen sich hin und der Punkt wurde den körperlichen Schmerzen vorgezogen. Am Ende wurde der Satz dann 25:19 gewonnen.

Der zweite Satz, ähnliches Prozedere, jedoch hatten die Jungs in Rot mittlerweile einige Probleme in der Annahme. Deswegen brachte unser Kapitän kurz vor Schluss den Joker David für den bisher sehr Offensiv starken Storch, als Stütze für die Defense. Doch anstatt mit sauberen Annahmen zu glänzen, zündete David ein Angaben Feuerwerk vom Feinsten und gewann uns mit seiner 10er Angaben-Serie, den zweiten Satz.
Ergebnis: 25:17.

Wie für uns üblich starteten wir in den Dritten Satz mit einer Schwächephase und mussten einen 1:6 Rückstand aufholen. Eine taktische Auszeit inklusive Strategiebesprechung führte uns wieder zurück in den Satz. Mit der damit zurückerlangten leichtigkeit wurde wie im ersten Satz wurde weiter gezaubert und gewummert. Die Gegner verzweifelten langsam, trotz ihrer überragenden Beweglichkeit und Abwehrstärke. Durch ihre stabilen Blocks und ihrem kontinuierlichen Einsatz machten sie uns dennoch das Leben schwer.

Doch auch wie im zweiten Satz gab es am Ende des dritten Satzes auch noch ein nennenswertes Highlight. David wurde zwar wieder als Joker eingewechselt, aber jemand anderes sollte nochmal alles auf den Kopf stellen. Es war wieder Zeit für die Punkte, die das Spiel beendeten. Und wie schon so oft zu dieser Zeit, wurde unser Präsident eingewechselt. Dieser hat heute, leider nicht im Nikolausrot, dafür aber im Nikolauskörper, mit einem Hammerangriff den Deckel drauf gemacht und somit den Satz und das Spiel beendet.
Am Ende stand es 25:21.

Danach kamen nochmal alle zusammen, sprangen im Kreis und sangen: „Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey“.
Es war vollbracht.
Die bis dahin auch ungeschlagene Feuerwehr I wurde bezwungen und wir bleiben weiterhin am Gipfel der Tabelle. Vielen Dank an all unsere Fans, an die Jungs und die Gegner für das angenehme, faire und geile Spiel!

Einen schönen Nikolaus wünscht euch die SG Motor Hohenthurm🎅🏽