Herren: vs. Roter Stern I

Am 30.11. trafen wir in der Sporthalle der KGS Wilhelm von Humboldt auf den Tabellenersten, die erste Mannschaft des Roten Stern Halle. Schon in der Umkleidekabine herrschte eine ausgelassene Stimmung, die wir auch auf das Spielfeld mitnehmen konnten.

Schon früh konnten wir uns im ersten Satz eine deutliche Führung erspielen, die wir bis zum Ende nicht mehr abgaben. Auch im zweiten Satz konnten wir unsere Stärke zeigen und das Spiel souverän für uns entscheiden.

Im dritten Satz haben wir dann etwas nachgelassen und mussten zum ersten Mal die Führung abgeben. Lange Zeit konnten wir den Rückstand gering halten, doch ein paar unglückliche Ballwechsel trübten unsere Stimmung und wir mussten uns nach einer schwachen Schlussphase geschlagen geben. Der vierte Satz begann wie der letzte geendet hatte und nach einer überragenden Aufschlagserie sahen wir uns einem fast unüberwindbaren 1:12 Rückstand gegenüber. Glücklicherweise wachten wir durch taktische Auswechslungen etwas auf und konnten uns durch starke Aufschläge, Blocks sowie einige Nachlässigkeiten des Gegners zurückkämpfen, aber leider nicht mehr aufholen.

In den Entscheidungssatz starteten wir gut, ließen uns dann aber von einer starken Phase des Gegners überrumpeln. Nach dem Seitenwechsel konnten wir jedoch die Führung zurückerobern und diese bis zum Ende verteidigen. Am Ende des Tages können wir uns nach einem anstrengenden und emotionalen Spiel gegen einen starken Gegner über die Führung in der Tabelle freuen.