Saisonfinale: SG-MHT gegen SGE-II

Nach dem fantastischen Sieg am 11.05. gegen SGE-III waren wir nun sehr motiviert gegen SGE-II anzutreten. Überraschenderweise fand das Finale nicht in der wunderschönen Landsberger Halle statt, sondern wir mussten uns am 17.05.22 auf den weiten Weg nach Halle Ammendorf machen. Dort erwarteten uns nicht nur die zweite Mannschaft der SG Einheit Halle, sondern auch zahlreiche Fans, die mit Trommeln und Tröten für Stimmung sorgten.

Der Einstieg in den ersten Satz war etwas holprig, doch trotz einiger Aufschlagfehler konnten wir gut mit der anderen Mannschaft mithalten. Zwischenzeitlich konnten wir uns sogar einen drei-Punkte-Vorsprung erarbeiten. Diesen verschenkten wir leider leichtsinnig und hatten nach einer schwächelnden Phase und einem Spielstand von 20:24 für SGE-II den Satz eigentlich schon abgeschrieben. Durch eine starke Aufschlagsserie und ein Quäntchen Glück gelang uns jedoch der Ausgleich. Dadurch erneut motiviert konnten wir nach langem hin und her den Satz mit 29:27 für uns entscheiden.

Sowohl im zweiten, als auch im dritten Satz fielen wir anfangs leicht zurück, gaben jedoch nie wirklich die Kontrolle aus der Hand. Auch wenn Angriffe und Ideen nicht immer einwandfrei funktionierten – was unter anderem der erschwerten Kommunikation unter der gewaltigen Geräuschkulisse geschuldet war – brachten wir den Gegner sichtlich aus der Fassung. Beide Sätze konnten wir souverän mit 25:20 bzw. 25:17 gewinnen. Am Ende konnten wir uns verdient und unerwartet deutlich zum Meister der Stadtoberliga Halle küren lassen.

Vielen Dank an die Jungs der Einheit II für ein spannendes Spiel, sowie an alle unsere Fans und Unterstützenden ohne die der Erfolg nur halb so schön gewesen wäre!